Prophylaxe in Solingen

Gesunde Zähne haben einen Feind: Bakterielle Zahnbeläge.

Zahnmedizinische Prophylaxe

Wir beraten Sie speziell abgestimmt auf Ihr Alter, wie Sie vorbeugend Ihre Zähne möglichst lange erhalten können.

Gesunde Zähne haben einen Feind: bakterielle Zahnbeläge. Bei der regelmäßigen Zahnhygiene zu Hause lassen sich nicht immer alle Beläge ausreichend entfernen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Denn gesunde Zähne sorgen nicht nur für ein schönes Lächeln, sondern tragen ebenfalls zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

Mit unserer professionellen Unterstützung verbessern Sie Ihre Mundgesundheit langfristig und beugen Erkrankungen der Mundhöhle nachhaltig vor. Karies, Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) und Parodontitis lassen sich durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxe-Maßnahmen vermeiden. Prophylaxe ist außerdem ein Bestandteil vieler Behandlungen und ist Voraussetzung für ihren Erfolg.

Um diesen Erfolg langfristig zu sichern, beraten wir Sie individuell und zeigen Ihnen, wie Sie zu Hause Ihre Zähne optimal pflegen können. Damit Ihre gesunden Zähne auch weiterhin gesund und schön bleiben, empfehlen wir Ihnen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und die professionelle Zahnreinigung wahrzunehmen. Besonders bei vorhandenem Zahnersatz oder einer bereits vorhandenen Erkrankung der Mundhöhle ist die regelmäßige Prophylaxe Voraussetzung für die Erhaltung und Verbesserung Ihrer Mundgesundheit.

Die professionelle Zahnreinigung

Bei der professionelle Zahnreinigung (PZR) werden Beläge auf den Zahnoberflächen entfernt und die Zahnzwischenräume gründlich gereinigt. Dabei werden auch Stellen erreicht, die bei der Zahnhygiene zuhause nicht erreicht werden können. Verfärbungen der Zähne, durch zum Beispiel Kaffee, Tee, Tabak oder Rotwein werden mithilfe eines Pulverstrahlgerätes entfernt.

Für ein strahlendes Lächeln werden die Zähne anschließend poliert. Durch das Fluoridieren werden Ihre Zähne zum Schluss noch vor Bakterienablagerungen geschützt.

• Geben Sie Parodontitis und Karies keine Chance
  • Erhalt der eigenen Zähne und Verbesserung der Mundgesundheit
  • Optimale Pflege von Zahnersatz und Implantaten für längere Haltbarkeit
  • Schöne und weißere Zähne, durch Entfernung von Verfärbungen